Burg Neuschwanstein und Burg Hohenschwangau

Neuschwanstein, oh je, da war ich vor 35 Jahren einmal. Und auch in den beiden anderen Schlössern. Sehr schön.

Mannis Fotobude

Bayern-mit-WappenFüssen / Bayern

Wer kennst sie nicht – die Königsschlösser „SchlossNeuschwanstein u. Schloss Hohenschwangau„. In Auftrag gegeben von Bayern König Ludwig II.  Diese Sehenwürdigkeiten die alljährlich tausende von Touristen aus aller Welt anlocken befinden sich in Bayern bei der Stadt „Füssen“ am Forggensee. Für jeden Tourist aus Amerika oder Asien ein absolutes „Muß“

Innenbesichtigung der Schlösser ist nur mit einer Führung zulässig. In den Sommermonaten werden täglich bis zu 6000 Besucher durch die Räume geführt die für eine Person gebaut wurden. Allein das Schloss Neuschwanstein kostete rund 6 Millionen Mark obwohl es bis heute nie komplett fertiggestellt wurde.

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.

 Auf eventuelle…

Ursprünglichen Post anzeigen 168 weitere Wörter

Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s